Alles aus einer Hand
Pflegeleistungen des Diakonischen Werks Traunstein e.V.

In guten Händen – Pflege Diakonie

Bild: Leben im Alter

Professionelle Pflege zum richtigen Zeitpunkt fördert ein selbstbestimmtesund würdiges Leben im Alter. Wer Pflege braucht, will nicht auf ein positives Lebensgefühl und auf die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben verzichten.

Auf dieser Grundlage ist Pflege mehr als die Sorge um den Körper. Es ist das Selbstverständnis, dass jeder Mensch ein Geschöpf Gottes und eine unverwechselbare Persönlichkeit ist. Unabhängig von seinen Fähigkeiten und Leistungen hat jeder Mensch das Recht auf Selbstbestimmung und Selbstverantwortung.

Pflege nach diesen Grundsätzen basiert aufgegenseitigem Respekt, Vertrauen und Würde. Wir freuen uns, wenn Sie auf unsere Leistungen vertrauen. Zugleich sind wir uns der sich daraus ergebenden hohen Verantwortung bewusst.

Der Fachbereich Seniorenhilfe bildet einen inhaltlichen Schwerpunkt der Tätigkeit des Diakonischen Werks Traunstein e.V., das seine Arbeit mit über 950 hauptamtlichen Mitarbeitenden an christlichen Werten orientiert.

Im Bereich der Pflege erhalten Sie bei uns alle Leistungen aus einer Hand. Diese reichen von ambulanter Alten- und Krankenpflege und dem Menüservice über Angebote des Service-Wohnens bis hin zur stationären Pflege.  Bild: Rufen Sie uns an!

Sie möchten mehr wissen über unsere Leistungen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Telefon 0861 9898-0. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an info©diakonie-traunstein.de.

Geschäftsstelle:

Crailsheimstraße 12