Trachtengruppe Inzell

Oktoberfest der Generationen im Chiemgau-Stift Inzell

Bei bester Laune und kulinarischen Leckereien feierten Bewohner und Mitarbeiter des Chiemgau-Stifts zusammen mit zahlreichen Besuchern aus Inzell und Umgebung ein Oktoberfest der Generationen, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Veranstaltung fand bei traumhaftem Wetter und herrlicher Kulisse statt. Nach einem feierlichen Gottesdienst richteten Hans Egger, 1. Bürgermeister der Gemeinde Inzell, und Kurt Schmoll, Einrichtungsleiter des Chiemgau-Stifts, Grußworte an die zahlreichen Besucher. Nach einem gekonnten Anstich durch Egger wurde das erste Fass Bier an die gutgelaunten und durstigen Feiernden ausgeschenkt. Neben Gegrilltem, verschiedenen Salaten und köstlich zubereitetem Gemüse fanden viele selbstgebackene Kuchen ihre Abnehmer.

Rege besucht waren auch der Flohmarkt und die Kreativwerkstatt. Diverse Spielbuden, bei denen es Angebote wie Büchsenwerfen, Maßkrugschieben oder Nüsseknacken gab, luden zum abwechslungsreichen Zeitvertreib ein. Für zünftige musikalische Begleitung sorgte Erich Kastner, der die Besucher zum Tanz locken konnte.

Kurt Schmoll und seine Belegschaft freuten sich über Spenden von über 1.100 Euro, die ausschließlich den Bewohnern zugutekommen werden. Viele fleißige Helfer trugen Hand in Hand zum außerordentlichen Gelingen der Veranstaltung bei. Einrichtungsleiter Kurt Schmoll dankte allen, die zum Gelingen des Fests beitrugen: Bürgermeister Egger, Musikant Erich Kastner, Berni und Moni samt Team für die Bewirtung und Maria, der Kindertrachtengruppe Inzell, dem Damen-Gesangstrio Kullrich, Greiner und Lakner, Kutscherin Luise Franken und nicht zuletzt allen ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern.