Projekttage an der Fachakademie Mühldorf

Projekttage 2017

Erzieherinnen und Erzieher leisten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern wichtige und wertvolle Bildungsarbeit. Eine sozialpädagogische Methode Bildungsprozesse zu gestalten ist die Projektarbeit. Um den Studierenden diese Methode näher zu bringen, fanden vom 30.01. bis 02.02.2017 an der Fachakademie Mühldorf Projekttage statt.

Es bildeten sich acht Interessensgruppen die Themen wie „Selbsterfahrung mit Handicap“, „Bilderbücher im Wandel“, „Spielzeug selbst herstellen“, „Psychohygiene – Wellness für Erzieher“ u.v.m. bearbeiteten.

Mit einem hohen Anteil an Selbstorganisation und eigenständiger Arbeit näherten sich die Studierenden dem jeweiligen Thema mit ihren individuellen Fragestellungen an und konnten am Ende der Projekttage auf einen reichen Schatz an Ergebnissen, Erkenntnissen und Erfahrungen blicken. Für die professionelle Begleitung von Projektgruppen in ihren zukünftigen Einsatzfeldern ist diese Erfahrung ein wichtiger Grundstein.